Programm vom 06.10.2017

16:00 – 17:40 | Spielfilm

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

ab 6 | Kurfilmtheater Oberstdorf

Auf unerklärliche Weise landet Kati fünf Jahre in der Vergangenheit. Jetzt hat sie die Möglichkeit, ihre Zukunft selbst zu bestimmen – doch muss sich auch zwischen zwei Männern entscheiden. Eine quirlige und toll besetzte Verfilmung des Kerstin-Gier-Romans mit schrägen Einfällen und viel Ironie.

20:00 – 21:30 Mit Filmgespräch | Dokumentarfilm

Planwagabunden - einfach leben!

Filmhaus Bad Wörishofen

Lebe deinen Traum – jetzt! Schon lange wollte Anna zu Fuß mit Pferd und Planwagen einen Sommer lang unterwegs sein. Knapp 30 Menschen ließen sich von der Idee begeistern und wagten das Experiment „Planwagabunden“ – ohne größere Pferdeerfahrung, dafür aber mit viel Enthusiasmus.

Regisseur Mario Kanzinger im Filmgespräch

20:00 | Sonderveranstaltung

Die Dissonanten Revue

Filmburg Marktoberdorf

Zwischen 1920 – der „ Roaring Twenties“ und 1930 erlebten Kinofilme ihren großen „Boom“. Mit einer köstlichen Revue aus dieser Zeit, Film-Melodien, Schlagern und Stummfilm Pantomimen bereichern „Die Dissonanten“

die Filmkunstwochen live auf der Filmburg Bühne.

Schnellnavigation

Film-Kalender

< Oktober 2017  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31