Programm vom 07.10.2017

15:00 – 16:55 | Spielfilm

Ein Sack voller Murmeln

ab 12 | Filmhaus Bad Wörishofen

Die berührende Verfilmung des auf der Lebensgeschichte von Joseph Joffo basierenden Bestsellers erzählt in großen Bildern von zwei jüdischen Brüdern, die aus Paris fliehen und auf ihrem Weg in die Freiheit allen Widerständen trotzen.

15:00 – 16:50 | Kinderfilm

Ostwind - Aufbruch nach Ora

ab 6 | Filmburg Marktoberdorf

Die Pferdenärrin Mika und ihr Pferd Ostwind machen sich auf die Suche nach ihrer Herkunft. Bis nach Andalusien führt ihre Reise, wo der ewige Konflikt der Filmserie, welche Art der Tierhaltung für Tier und Mensch besser ist, ein letztes Mal verhandelt wird. Erstaunlich ergreifend!

18:30 – 20:20 | Dokumentarfilm

You'll never walk alone

Filmburg Marktoberdorf

Fußball ist ein simples Spiel, doch manche Legenden, die sich um den liebsten Sport der Deutschen ranken, sind von mythischer Größe. Kaum eine Geschichte wird lieber kolportiert als die des Songs „You'll never walk alone“, den die Fans des FC Liverpool seit Jahrzehnten zu ihrem Schlachtruf gemacht haben.

19:00 – 22:30 Konzert | Sonderveranstaltung

Vincenzo Bellini: Norma Live - Übertragung aus der MET Opera in New York

Filmhaus Bad Wörishofen

Es herrscht Krieg zwischen Römern und Galliern. Im Mittelpunkt dieser Auseinandersetzung steht Norma, eine höchst komplexe Frauenfigur. Betrogen will diese Rache nehmen – dies endet grausam mit dem Liebestod auf dem Scheiterhaufen. Wahnsinn, Ekstase, Leidenschaft. Belcanto in Reinkultur!

20:00 – 21:30 Mit Filmgespräch | Dokumentarfilm

Planwagabunden - einfach leben!

Kurfilmtheater Oberstdorf

Lebe deinen Traum – jetzt! Schon lange wollte Anna zu Fuß mit Pferd und Planwagen einen Sommer lang unterwegs sein. Knapp 30 Menschen ließen sich von der Idee begeistern und wagten das Experiment „Planwagabunden“ – ohne größere Pferdeerfahrung, dafür aber mit viel Enthusiasmus.

Regisseur Mario Kanzinger im Filmgespräch

21:00 – 22:35 | Spielfilm

Die Migrantigen

ab 12 | Filmburg Marktoberdorf

Die beiden in die Gesellschaft integrierten Freunde Benny und Marko täuschen für eine TV-Doku-Serie vor, arbeitslose Kleinkriminelle mit Migrationshintergrund zu sein, bis sich das Blatt wendet und die von ihnen erfundene Wirklichkeit sie einholt.

Schnellnavigation

Film-Kalender

< Oktober 2017  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31