Programm vom 08.10.2017

15:00 – 16:45 | Dokumentarfilm

Maleika - Leben mit Geparden

Filmburg Marktoberdorf

Dokumentarfilm von Matto Barfuss über die Gepardendame Maleika und ihre sechs Jungtiere, die trotz der widrigen Umstände in der unerbittlichen Natur von ihrer Mutter großgezogen werden. Dabei hat Regisseur Matto Barfuss Maleika und die kleinen Geparden über drei Jahre hinweg begleitet.

16:00 – 17:20 | Dokumentarfilm

Kedi - Von Katzen und Menschen

Filmhaus Bad Wörishofen

Die Dokumentation ist eine filmische Liebeserklärung an die liebenswerten Samtpfoten und gibt einen Einblick in das Leben von sieben Katzen in Istanbul. Nebenbei entsteht so ein faszinierendes Porträt einer pulsierenden und lebendigen Stadt.

17:00 – 18:30 Mit Filmgespräch | Dokumentarfilm

Planwagabunden - einfach leben!

Filmburg Marktoberdorf

Lebe deinen Traum – jetzt! Schon lange wollte Anna zu Fuß mit Pferd und Planwagen einen Sommer lang unterwegs sein. Knapp 30 Menschen ließen sich von der Idee begeistern und wagten das Experiment „Planwagabunden“ – ohne größere Pferdeerfahrung, dafür aber mit viel Enthusiasmus.

Regisseur Mario Kanzinger im Filmgespräch

18:00 – 19:30 | Dokumentarfilm

Ganz große Oper

Kurfilmtheater Oberstdorf

Wie funktioniert eigentlich dieser Mikrokosmos „Oper“? Mit elegantem Schnitt, geschickter Montage und dank eines kundigen Regisseurs, der die behandelte Materie „Oper“ so gut kennt wie nur wenige, entsteht ein facettenreiches Bild der renommierten Bayerischen Staatsoper.

20:00 – 21:40 | Spielfilm

Bullyparade - Der Film

ab 6 | Filmburg Marktoberdorf

Zeit für alle „Bullyparade“ – Fans in nostalgischen Gefühlen zu schwelgen: endlich kehren einige der beliebtesten Figuren aus der Sketch-TV-Sendung zurück auf die große Leinwand. Ein buntes Wiedersehen mit Michael „Bully“ Herbig, Rick Kavanian und Christian Tramitz und ihren Alter Egos.

20:00 – 21:35 | Spielfilm

Die göttliche Ordnung

ab 6 | Filmhaus Bad Wörishofen

Humorvoller Film über die junge Hausfrau Nora, Anfang der 70er Jahre in der Schweiz. Als sie sich aktiv für das Frauenstimmrecht einsetzt und zu einem Streik aufruft, gerät der Dorf- und Familienfrieden gehörig ins Wanken. Einer der erfolgreichsten Schweizer Filme aller Zeiten.

Schnellnavigation

Film-Kalender

< Oktober 2017  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31